Über uns...

Herzlich Willkommen bei der Dr. Haug & Dr. Weiser Apotheken OHG

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in Pforzheim, zu dem 3 Apotheken sowie unser 24 Stunden Online Shop gehören.

Unsere erste Apotheke, die Haidach-Apotheke, wurde nach Abschluss des Pharmaziestudiums 1972 von meinem Vater, Dr. Thomas Haug, gegründet. Neben der Apotheke promovierte mein Vater 1981 zum Doktor der Naturwissenschaften.

Als ich nach meinem Pharmaziestudium und Abschluss meiner Doktorarbeit zurück nach Pforzheim kam, übernahmen wir 2007 die Stadt Apotheke im Herzen der Fußgängerzone Pforzheims und gründeten die Dr. Haug & Dr. Weiser Apotheken OHG. Die Stadt Apotheke wurde bereits 2-mal zur besten Innenstadt Apotheke in den Bereichen Beratung, Freundlichkeit sowie Verfügbarkeit der Medikamente vom unabhängigen Institut Dr. Loibel gewählt.

2009 wurde unsere größte Apotheke — die Tiergarten Apotheke — neu gegründet, in einem neuen Einkaufskomplex bestehend aus EDEKA, dm Drogeriemarkt, ALDI, Volksbank und Sparkasse. Hier können unsere Kunden ganz bequem direkt und kostenfrei vor der Apotheke parken und von 8-20 Uhr durchgehend einkaufen.

2013 wurde unsere OHG durch die Reuchlin Apotheke, die sich schräg gegenüber der Stadt Apotheke in der Fußgängerzone befindet, erweitert.

2018 haben wir uns aus logistischen Gründen entschlossen, die Haidach Apotheke zu schließen, da diese in unmittelbarer Nähe zur Tiergarten Apotheke lag.

Wir legen in unseren Apotheken großen Wert auf eine beratungsintensive Kundenbetreuung unserer Kunden, von denen viele treue Stammkunden sind, ein gutes Arbeitsklima und beste Arbeitsbedingungen für unsere Teams.

Dr. Haug berät und betreut Pforzheim pharmazeutisch seit vielen Jahrzehnten, Tochter Stefanie Weiser trat mit Übernahme der Stadt Apotheke vor 12 Jahren in die Geschäftsführung mit ein, im Jahr 2009 wurde die Tiergarten Apotheke als neue Filiale eröffnet,
im April 2013 haben Vater und Tochter die renommierte Reuchlin Apotheke in der Fußgängerzone übernommen.